Über Christof

Was hat mir schon immer Freude bereitet

  • Gespräche über das Leben
  • Harmonie und Frieden ohne verlierer
  • Meinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
  • Grenzenlos zu Denken und zu handeln 
  • Familie und die Natur genießen, am liebsten in den Bergen
  • Spass haben und lachen, heute auch mehr über mich selbst

 

 

 

Lebensabschnitte

  • 28.09.1959 in Zürich geboren und in Otelfingen, Schweiz aufgewachsen
  • 1966 - 1975   6 Jahre Primarschule und 3 Jahre Sekundarschule im Kanton Zürich
  • 1975 bis 1977 absolvierte ich meine erste Lehre in Deutschland als Bäcker-Konditor und anschliessend von 1978 bis 1979 eine zweite Lehre in der Schweiz als Konditor-Confiseur.
  • 1979 bis 1984 Arbeit als Konditor-Confiseur
  • 1982 folgte das Diplom zum Technischen Kaufmann (BWL)
  • Ausbildung im Schweizer Militär zum Gebirgs-Füsilier und Kaderausbildung bis zum Adjutant Unteroffizier
  • 1984 absolvierte ich als Jüngster die Meisterprüfung der Konditor-Confiseure
  • 1982 bis 1991 Gruppenleiter / Produktionsleiter in verschiedenen Konditoreien
  • 1992 bis 1997 selbständiger Unternehmer mit einer Demeter Bio Bäckerei-Konditorei und Café
  • 1997 bis 2000 selbständiger Unternehmer mit einer Demeter Bio Bäckerei-Konditorei und Naturkostladen
  • 2000 bis 2003 Wiedereinstieg als angestellter und Weiterbildungen zum Geschäftsführer im Detailhandel
  • 2004 bis 2007 Geschäftsführer einer Deteilhandelsfiliale
  • 2007 bis 2017 Warenfluss Manager im Deteilhandel mit Spezialaufgaben und Führen im Netzwerk
  • seit 2013 selbständiger Partner im MLM (siehe Ernährung)
  • 2018 Frühpensionierung
  • 2020 Start des Seminars "Das EINS SEIN Prinzip" und Lebensbegleitung (Coaching)

Beruflichen Kompetenzen

  • Gelernter Bäcker / Konditor & Confiseur Meister
  • Dipl. Technischer Kaufmann (heute BWL)
  • 10 Jahre Produktionsleiter in verschiedenen Konditoreien & Confiserien
  • Lehrlingsexperte für Konditor-Confiseure 5 Jahre
  •  9 Jahre selbständig mit eigener Demeter Bäckerei und Naturkostladen 
  • 11 Jahre Mitglied im Verwaltungsrat der E. Kindt AG
  • 6 Jahre Tätigkeit als Geschäftsführer im Detailhandel
  • 10 Jahre Tätigkeit als Warenfluss-Manager
  • Diverse Kurse und Weiterbildungen in
    • Vortrags- und Gesprächstechnik
    • Präsentations- und Verhandlungstechniken
    • Personalführung und Persönlichkeitsentwicklung 
    • Führungstechnik, Mind-Set Training und weiteres

Ich lasse Dich tief in mein Leben blicken und eröffne Dir Dinge, die meine Eltern zu Lebzeiten nicht wussten. Eine tiefe Sehnsucht nach Frieden und Harmonie erfüllte mich schon als Kind und sorgten bereits in meinen Jugend Jahren, für aussergewöhnliche Entscheidungen ………
Ich bin einer von Euch und mitten unter Euch.
Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg!

Mein Leben

Der Mensch Christof als Arbeitnehmer, Vorgesetzter und Unternehmer.
Gelernte Berufliche und Fachliche Kompetenzen in Kurzform auf einem Zeitstrahl.
Was ich mit meinem Leben widerspiegle ist, was millionenfach gelebt wird.

Christof Kindt

Im EINS SEIN können wir die allumfassende Liebe spüren.
Wie Du in Deinem Alltag, durch ACHTSAMKEIT und bewusstes SEIN, in Dein HERZ zurückfinden kannst.
Was hindert uns zu jedem Augenblick, in unserem Herzen zu sein?
Was ist es, was uns trennt? Wie können wir Wut oder Vorwurf in Liebe transformieren.

Ich gebe Dir eine Fülle von Inspiration, die Ursachen zu erkennen für DEINEN WEG.
Was mich und Dich ausmacht ist NICHT von dieser Welt. Dies wird jedoch in dieser Welt sichtbar, je mehr wir uns an unsere wahre Essenz erinnern.
Das EINS SEIN Prinzip

Seminare

Egal wo Du stehst, ich hole Dich dort ab und begleite Dich in Deine FREUDE. 
Du hast eine Begleitung verdient, die Deine unverwechselbarkeit respektiert. Die Dich als Freier Mensch, ohne Konstruckte oder Psychologische Muster sieht. Als vollkommen und in Deiner Göttlichkeit, unversehrtheit wahrnehmen kann.
Nur Du kennst Deinen Weg und ich werde Dich gerne dabei unterstützen.

Lebensbegleitung / Coaching

Alle universellen Wahrheiten und Erkenntnisse die ich weitergeben darf, habe ich geschenkt erhalten und dafür bin ich sehr dankbar......
Weisheit ist keine Frage des Alters, eventuell eher mehr das Resultat eines achtsamen, bewussten und präsenten Geistes.
Bitte erachte nur das als Wahr (Weisheit), was Dir Dein Herz mit einem schönen Gefühl bestätigen kann.

Weisheiten & Visionen

Als Menschen, sind wir Wesen mit der Fähigkeit in zwei Dimensionen zuhause zu sein. 
Daher ist eine bedarfsgerechte Ernährung, die heute fast nicht zu bewältigen ist, eine große Herausforderung.
Ich zeige Dir, wie ich es schaffe, seit 2013 meine physische Dimension aus Naturbelassenen Quellen zu versorgen und gesunde biologisch angebaute Nahrung mit top Qualität zu ergänzen.
Ich bin dankbar, seit 2013 mit dieser Lösung durchs Leben gehen zu dürfen.

Ernährung

Ich freue mich über jeden, den ich inspirieren darf.
Jede Kontaktaufnahme ist unverbindlich und ich respektiere jederzeit 
Deinen freien Willen.

Kontakt